Montag, 30. Januar 2017

Workshop I / Take off – Mädchen steigen auf / Stärken und Ziele

Was sind meine Träume? Was sind meine Ziele? Heute, diese Woche und darüber hinaus?
Wie schaffe ich es, das zu erreichen, was ich mir vorgenommen habe? Was tue ich richtig gerne?
Was kann ich gut? Was sind meine Talente? Bei was habe ich das letzte Mal die Zeit vergessen?
Was mag ich an mir? Und was mögen die anderen? Gibt es Dinge, die ich noch lernen? Und warum?
 Und was tut mir gut, wie tanke ich Energie, wann muss ich unbedingt eine Pause machen?

Das sind alles wichtige Fragen, die sich in der Schule genauso wie in der Ausbildung oder im Studium stellen und natürlich auch in anderen Lebensbereichen immer wieder auftauchen.

 In einem Workshop in der Schilleria mit Ria Schüle wollen wir uns mit diesen Themen beschäftigen. Wir treffen uns am Montag, den 20. Februar, von 16.30 Uhr bis 19 Uhr. Nach einer kleinen Vorstellungsrunde mit Tee, Kaffee und Kuchen, versuchen wir zusammen, offen und kreativ individuelle Antworten zu finden.