Donnerstag, 30. November 2017

Schilleria - Polittalk: Mädchen werden zu Politikexpertinnen

Im Rahmen von „Jugend stärken im Quartier“ haben wir schon seit Juni ein politisches Projekt zum Thema Wahlen und Mitbestimmung gestartet. Höhepunkte waren die U18-Wahlen, die Reise nach Amsterdam und die kleinen Ausflüge drumherum. Hier gibt es die Bilder zum Wahlkabinen-/Wahlurnenbau und das Wahlergebnis.

Was wir in den letzten sechs Monaten konkret gemacht haben, kann man in dieser kleinen Dokumentation sehen. Unsere Besucherinnen als Politikexpertinnen und Filmemacherinnen - Wir hatten viel Spaß & inspirierende, lehrreiche Momente!

Dieses Projekt wurde vom BMFSFJ, dem ESF und dem Jugendamt Neukölln gefördert, verwaltet vom Nachbarschaftsheim Neukölln im Programm JUSTiQ (Jugend stärken im Quartier).