Mittwoch, 7. Februar 2018

Gemeinsam Gut Essen - Projekt 2016 / 2017



2017 ist das Projekt "Gemeinsam Gut Essen" der Schilleria ausgelaufen: Das Projekt war ein Kooperationsprojekt mit dem Hof Schwalbennest am Ökodorf Brodowin, dem Projekt "Geimeinsam Gut Leben", dem Workshopleiter in Umweltbildung "Jörn Jaschke" und der "Wilden Gärtnerei" in Neukölln.

Gemeinsam legten wir ein Beet an, stellten fest, woher das Essen kommt, was wirklich "Bio" bedeutet und lernten etwas über gesunde Ernährung. Es gab Kochtage und Ausflüge wie zum Beispiel unser Wochenendausflug zum Biohof "Schwalbennest", wo wir auf dem Acker zelteten und diverse Mücken töteten. ;-)


Es war spannend, nass und lustig zu gleich. :-) Gefördert wurde das Projekt vom Deutschen Kinderhilfswerk durch den Sonderfond "gesunde Ernährung".